Methoden / Tools

EUMARA unterstützt Sie in allen Phasen des Produktlebenszyklus.

EUMARA unterstützt Sie dabei die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe zu kennen und gezielt in Ansprache, Produkte und Dienstleistungen umsetzt.

Bei der Markenführung geht es darum den Markt zu verstehen. Was sind die Key Driver, wie entscheidet die Zielgruppe und wer prägt den Markt.

EUMARA unterstützt Sie dabei, Ihren Vertriebserfolg zu erhöhen und liefert wertvolle Ansatzpunkte für die Weiterentwicklung von Außendienstgesprächen.

Die Testverfahren prognostizieren nicht nur die Erfolgsaussichten Ihrer Kommunikationsmaßnahmen, sondern geben konkrete Hinweise zur Effizienzsteigerung.

Kundenanalyse und -segmentierung

EUMARA unterstützt Sie dabei die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe zu erkennen um diese gezielt in Ansprache, Produkte und Dienstleistungen umzusetzen. Dabei ist es von zentraler Bedeutung, neben dem klassischen Targeting, verhaltensorientierte und marktspezifische Parameter einzubeziehen.

mit folgenden Instrumenten:
· TypeLog®:

typisiert Zielgruppen nach ihrem Verhalten (Behavioral Targeting)

· SatisQuest® Profiler:

Messung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung sowie Analyse der relevanten Driver.

Markenführung

Wer prägt den Markt, welche neuen Player treten auf, welche Bedürfnisse der Zielgruppe sind erfüllt – welche nicht, gibt es Alleinstellungsmerkmale der eigenen Marke oder die der Wettbewerber, wie kann der Markt systematisch beeinflusst werden? All diese Fragen werden mit dem Instrumentarium der EUMARA beantwortet. Um die Möglichkeiten zur Verbesserung Ihrer Marktposition zu zeigen, bestimmen wir die aktuelle Position Ihrer Marke im Wettbewerberumfeld und identifizieren Potenziale, diese Position zu stärken. verschaffen Ihnen Einblicke in die Denkweise Ihrer Zielgruppe und finden heraus, welche Emotionen und Bilder sie anspricht. Dabei begleiten wir Sie und optimieren die getroffenen Entscheidungen.

Markenführung — Brand Building, Brand Shaping, Branding

Die EUMARA unterstützt Sie bei der Markenführung mit folgenden Instrumenten:
· Market Insight

Hilft Ihnen, schnell in den Markt einzutauchen und ihn noch besser zu verstehen: Was sind die Key Driver?

Wie entscheidet die Zielgruppe? Wer oder was prägt den Markt?

· EUMARA®-Profiler (Markenkern-Studie)

Ermittelt die aktuelle Istpositionierung Ihrer Marke und die Ihrer Wettbewerber. Er zeigt Ihnen dadurch Möglichkeiten zur Verbesserung Ihrer Marktposition auf.

· BrandVision

Bietet Ihnen einen Einblick in das „Kopfkino“ Ihrer Zielgruppe mithilfe von Emotion-Boards und Collagetechnik: Welche Bilder sollten Sie einsetzen? Welche Emotionen ansprechen?

· Brand Tracking

Sichert als Frühwarnsystem und Feintuning den Erfolg der Markenführung im Zeitverlauf.

Vertriebsoptimierung

EUMARA unterstützt Sie dabei, Ihren Vertriebserfolg zu erhöhen und liefert wertvolle Ansatzpunkte für die Weiterentwicklung Ihrer Zielgruppenkommunikation.

From „Nice-Meeting“
to Commitment

Vertriebssteuerung und -optimierung
„One step ahead“ ist im Vertrieb derjenige, der aus einem „Nice-Meeting“ einen Kontakt mit Impactstärke und klarem Commitment macht. EUMARA unterstützt Sie dabei, Ihren Vertriebserfolg zu erhöhen:
· DayAfterVisit

Liefert wertvolle Ansatzpunkte für die Weiterentwicklung von Kontaktpunkten. Was arbeitet – was arbeitet nicht – wie kann der Impact gesteigert werden?

Befragung direkt nach Kontakt bzw. Außendienstbesuch.

· DialogueLab / Folder Tests

Steigert die Effizienz im Außendienst durch Überprüfung und Optimierung des Gesprächsflows sowie der eingesetzten Gesprächsunterlagen.

· ConceptLab

Erarbeiten Sie zusammen mit Ihrer Zielgruppe den optimalen Gesprächseinstieg (Entry Point) sowie den idealen Gesprächsablauf (Story-Flow). Durch Marktforschung unterstützter Kreativ-Workshop.

KOMMUNIKATIONSANALYSE UND -OPTIMIERUNG

Kommunikationstests prognostizieren nicht nur die Erfolgsaussichten Ihrer Kampagne, sondern geben konkrete Hinweise zur Effizienzsteigerung. Vom einzelnen Stimuli (Anzeige / (e-) Mailing / Folder / TV-Spot …) über integrierte Kampagnen bis hin zum Multi-Channel Ansatz.

Effizienzsteigerung Ihrer Kommunikation

EUMARA UNTERSTÜTZT SIE BEI DER EFFIZIENZSTEIGERUNG IHRER KOMMUNIKATION MIT FOLGENDEN INSTRUMENTEN:
· AdQuest:

branchenspezifische Benchmarks sowie die Besonderheiten AdTuning®, EyeTracking und IOPD-Index (Influence On Purchase Decision).

· AdVice:

besonders geeignet bei knappen Budgets und extrem engen Zeitfenstern.

· Workshops:

eine effiziente Weiterbildung für Neueinsteiger und ein Fresh-up für Erfahrene, zur Gestaltung erfolgreicher Kommunikation.

· Multichannel Monitoring
  (McPilot®):

Welchen Beitrag leistet welcher Kommunikationskanal zum Erfolg Ihrer Marke.

· Blickaufzeichnung (EyeTracking):

Was sieht Ihr Kunde wirklich von Ihrer Kampagne?

· AdTuning®:

Ein weiterer USP von EUMARA. Konkrete und visuelle Umsetzung von Optimierungspotenzialen in Form von alternativen Gestaltungsvorschlägen.